Nach Zwangspause zurück auf der Rennstrecke
19. Juli 2020 Zurück zur Artikelübersicht »

So spät wie in diesem Jahr ist wohl noch nie eine Rennsport-Saison gestartet. Am 12. Juli fiel für RS Motorsport in Bopfingen der Start mit dem Süddeutschen ADAC Kart Cup und es gab direkt mehrere Gründe zur Freude. In den kommenden Wochen geht es nun von Rennen zu Rennen für das CRG-Team.

Neun Fahrer traten unter der Bewerbung von RS Motorsport beim SAKC in Bopfingen an und verteilten sich dabei auf alle Klassen. Von den Bambini und Minis, bis hin zu den Schaltkarts in der Klasse KZ2. Noah Gerster sowie die Brüder Alex und Moritz Mohr vertraten die Farben bei den Bambini und Mini. Dabei dürfen sie am Ende sehr zufrieden sein. Moritz stand in der Tageswertung als Dritter auf dem Siegerpodium.

Bei den Junioren sammelten Phil Spindler und Luis Pentz auch Pokale. Ersterer beendete die Wertung der X30 Junior als Zweiter. Am vollsten besetzt waren die X30 Senior: Sebastian Hippler war am Ende der beste RS-Fahrer auf Tagesplatz elf, sein Teamkollege Julian Bigelmaier wurde 17. Einen Tagessieg in der OK-Klasse holte Franz Baumheimer, ebenfalls den Sprung auf das Siegerpodium schaffte Niclas Wiedmann bei den Schaltkarts. Seine Rookie-Saison startete er als Zweiter in Bopfingen.

Nach dem späten Start in die Saison 2020 wartet nun ein komprimierter Kalender auf Roland Schneider und sein Team. Der Fokus liegt dabei auf das ADAC Kart Masters, den SAKC und die Kart-Trophy Weiß-Blau. Bereits nur wenige Tage nach Bopfingen ging es weiter nach Wackersdorf zum Nachtrennen der KTWB. Danach folgt der zweite Durchgang des SAKC in Straubing und der Auftakt des ADAC Kart Masters in Kerpen.

„Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Wir sind aber bereit und ich bin froh das es weiter geht. Seit Mai sind wir zu Testfahren auf den Strecken unterwegs und alle sind heiß, dass bestätigen auch die Ergebnisse in Bopfingen“, fasst Roland Schneider zusammen.