RS Motorsport führt ADAC Kart Cup an
03. Juli 2019 Zurück zur Artikelübersicht »

235 Fahrerinnen und Fahrer trafen sich am vergangenen Wochenende in der Motorsportarena Oschersleben zum zweiten Lauf des ADAC Kart Cup. RS Motorsport ging mit drei Junioren an den Start und holte einen Podestplatz. Gleichzeitig baute das CRG-Team die Gesamtführung bei den X30 Junior aus.

Ein Rekordfeld und Rekordtemperaturen prägten das Rennen in der Motorsport Arena Oschersleben. Die drei Junioren von RS Motorsport waren aber bestens aufgelegt und lieferten eine tolle Vorstellung ab.

X30 Junior Tizian Houf war erstmalig in Oschersleben am Start und holte sich prompt im ersten Rennen einen Sieg. Im zweiten Lauf fiel er nach einem schwierigen Start erst zurück, kämpfte sich aber wieder nach vorne. Jedoch sorgte eine Spoilerstrafe nach dem Rennen für einen weiteren Rückschlag. Als Sechster hatte er trotzdem eine gute Ausgangslage für das Finale und wurde zweiter. Gleiche Position belegte er in der Tageswertung. Seine Führung in der Meisterschaft baute Tizian nach seinem Auftritt in Sachsen-Anhalt weiter aus.

Auf starke Konkurrenz trafen auch die beiden OK Junior Franz Baumheier und Leon Bauchmüller. Franz etablierte sich das ganze Wochenende in den Top-Ten und beendete seinen Auftritt mit einem sechsten Rang im dritten Wertungslauf. Damit holte er Position acht in der Tageswertung. Rookie Leon Bauchmüller verbesserte sich im Verlauf der beiden Tage durchweg und schloss das letzte Rennen als zwölfter ab.

Schon am kommenden Wochenende geht es für Roland Schneider und sein Team wieder nach Oschersleben. Dann findet dort das Halbzeitrennen des ADAC Kart Masters statt. „Nach dem Wochenende blicke ich sehr zuversichtlich der kommenden Aufgabe entgegen. Wir führen auch das ADAC Kart Masters an und möchte dort unsere Position weiter festigen“, sagte Teamchef Roland Schneider am Abend.